Weihnachtsüberraschung

Begeisterung in der Kita „Wunderland“20.12.18 Wunderland 1

In der Zeit vor dem Weihnachtsfest, in der auf die Ruhe und Besinnlichkeit im Kreise der Liebsten zu Hause eingestimmt wird und 20.12.18 Wunderland 3wo das Knistern im Raum voller Spannung und dem fast nicht mehr auf die Geschenke abwarten können wahrnehmbar ist, übergab der CDU Stadtverband Prenzlau einiges. Andreas Meyer, Dirk Naujokat-Großpietsch, Marko Kath und Marko Tank (v.r. Bild oben rechts) übergaben Naschereien, die natürlich zur jetzigen Zeit in geringen Mengen dazugehören, und einen Scheck im Wert von 550,- €uro den Kindern und dem Erzieherteam der Kita „Wunderland“, eine Kita in Trägerschaft der Stadt Prenzlau. Die Überraschten waren üppigst begeistert und umarmten die Überbringer. Mit einigen Gedichten zur Weihnachtszeit bedankten sich die Kleinen bei den Unterstützern des Weihnachtsmannes. Zum Abschluss wurden auch noch Weihnachtslieder gesungen und nicht nur die Kleinen und ihre Erzieher überzeugten, nein, auch die Schenker stimmten mit ein.

20.12.18 Wunderland 4Die Unterstützung der Kitas und somit das Helfen bei der Entwicklung unserer Jüngsten in der Gesellschaft ist ein sehr wichtiger Teil bei der Arbeit für unsere Stadt Prenzlau, so Marko Tank. Unter tosendem Applaus von den Kindern, den Erziehern und den Überbringern übernahm ein Kind aus der Gruppe den Scheck entgegen. Eine finanzielle Spende, bei der mit allen Kindern und dem Erzieherteam gemeinsam entschieden wird, welche pädagogisch wertvollen Spielmaterialien beschafft werden, wechselte nun den Besitzer. Die Geschenke, die real darstellbar und nicht von Worten oder 20.12.18 Wunderland 5Wahrnehmungen geprägt sind, sind kleine Gesten mit der viel bewegt werden kann. Alle Kinder in der Kita profitieren davon, egal wie die familiäre Situation ist, so Andreas Meyer. Natürlich ist es immer sehr schwer eine Auswahl zu treffen wo mit den Spenden unterstützt werden soll. Es ist dennoch umso wichtiger überhaupt etwas für die Gesellschaft zu leisten. Wie jetzt und ebenso in den zurückliegenden Jahren unterstützt der CDU Stadtverband Prenzlau und die CDU Fraktion der Stadtverordnetenversammlung Prenzlau die Kinder in unserer Stadt und sorgt somit dafür, dass auch die Beste pädagogische Betreuung möglich ist. Ein herzlicher Dank wurde von den Überraschungsgebern, für die täglich professionelle Arbeit mit und für unsere Kinder, ihr Engagement und der Bereitschaft da einzuspringen wo es notwendig ist, ausgesprochen. Dieser Dank geht natürlich an alle Erzieher und Erzieherinnen, an die Leitungen und an die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in den Kindertagesstätten Prenzlaus. Allen ein friedliches, schönes und besinnliches Weihnachtsfest .

Der Vorstand