Kita Scholl

Vorweihnachtlich Überraschung

Unser CDU Kita-Ausschuss-Vorsitzende Marko Tank übergab in der Bild 4Kita „Geschwister-Scholl“ Naschereien dem Anlass entsprechend, um in die Weihnachtszeit zu Hause einzustimmen und zuvor in den Gruppen die schon bestehende vorweihnachtliche Atmosphäre noch etwas zu steigern. Leider wird in einigen Familien das Weihnachtsfest nicht so, wie die meisten Menschen sich das vorstellen, gefeiert. In Ruhe und Besinnlichkeit am Weihnachtsabend im Kreise der Familie diesen zu erleben. Mit Leckereien und in Spannung wartend auf den Weihnachtsmann sich wohl fühlend und sich ohne Sorge auf das Kommende einzustimmen, so wäre es gut, äußerte sich Marko Tank.

Bild 5

Damit alle Kinder in dieser Einrichtung dieses Gefühl im Rahmen ihrer Kita-Gruppe erleben dürfen, besucht regelmäßig in der Woche vor Weihnachten der „kleine Weihnachtsmann“ die Kita. Meist ist dann auch der richtige Weihnachtsmann schon vor Ort und beide erhalten viel zurück. Mit Gedichten und Liedern, die von Herzen kommen und auch mal sehr emotional sind, bedanken sich die Kinder und ihrer Erzieher bei den Überbringern der Geschenke.

Etwas Gutes zu tun und Freude zu schenken um das Leuchten in die Kinderaugen zu bringen sollte Anspruch eines Jeden sein und auch mit kleinen Gesten kann in der heutigen Gesellschaft viel bewegt werden.