Wahl des Kreisvorstandes Uckermark

Am Sonnabend den 26.08.2017 wurde beim Kreisparteitag der kreisvorstand 26 08 17neue Kreisvorstand für den CDU Kreisverband Uckermark gewählt.

Mit 89,5% wurde Jens Koeppen als Vorsitzender der uckermärkischen Christdemokraten bei der turnusgemäßen Neuwahl des Kreisvorstandes in seinem Amt bestätigt.

Als Stellvertreter wurden Cornelia Schlewitt sowie der Landtagsabgeordnete Henryk Wichmann MdL wiedergewählt. Der Prenzlauer Andreas Meyer komplettiert fortan das Team der Stellvertreter. Schatzmeister Dirk Derlat wurde bei der Wahl in seiner Funktion bestätigt. In das neu eingeführte Amt der Mitgliederbeauftragten wurde Carolin Bucher-Schulz gewählt. Zum 6-köpfigen Beisitzerteam gehören Eva-Maria Meister (Gerswalde), Magdalena Michalczyk (Randowtal), Sandy Höppner (Schwedt) sowie Jochen Becker (Angermünde),

Marko Tank (Prenzlau) 21146292 1384551888327989 1988096728 o

und Thomas Neumann (Templin).

Wolfgang Banditt ist als Vorsitzender der CDU Fraktion im Kreistag Uckermark ebenfalls Mitglied im Kreisvorstand.

Jens Koeppen: „Ich freue mich über die erfolgreiche Wahl und auf die Arbeit in den nächsten zwei Jahren mit einem dynamischen und motivierten Team. Jetzt heißt es die Ärmel hoch zu krempeln, um das Direktmandat bei der Bundestagswahl zu verteidigen und das anstehende Volksbegehren gegen die Kreisgebietsreform voranzutreiben.“