Unterstützung von Herrn Hendrik Sommer zur Bürgermeisterwahl 2017

Pressemitteilung der CDU- Prenzlau

Unterstützung von Herrn Hendrik Sommer zur Bürgermeisterwahl 2017

Am 29.11.2016 haben die CDU- Mitglieder ihre turnusgemäße Mitgliederversammlung durchgeführt.

CDU Brgermeister1

Auf der Tagung wurde unter anderem einstimmig beschlossen, dass die CDU Prenzlau, Herrn Hendrik Sommer, bei seiner Bürgermeisterwahl im Jahr 2017 unterstützen wird und keinen eigenen Kandidaten aufstellt.

Nach Verhandlungen und Gesprächen wurde gemeinsam an einem Entwicklungsplan für die Stadt Prenzlau gearbeitet. Dabei ging es unter anderem, die Kreisgebietsreform zu stoppen, die Stärkung des Einzelhandels weiterhin zu fördern, das Handwerk und der Wirtschaft in Prenzlau zu unterstützen, Sicherheit, Ordnung und Sauberkeit in der Stadt auf dem jetzigen Stand zu halten und teilweise zu erweitern.

Insbesondere sind die Sozialen Punkte, wie die weitere Modernisierung der Schulen, CDU Brgermeister2der Kitas und Krippen (Medialer Ausbau, Brandschutz, Pädagogische Fachkräfte, Ausbau der Spielplätze) von großer Bedeutung. Die CDU-Prenzlau möchte gemeinsam mit einem Bürgermeister Hendrik Sommer und seiner Verwaltung, die Stadt Prenzlau auch in den nächsten Jahren voranbringen und weiter entwickeln.

Die vergangenen Jahre haben eines sehr gut gezeigt, es war immer eine konstruktive und für Stadt Prenzlau und deren Ortsteile gute Zusammenarbeit. Gemeinsame richtige Entscheidungen für Prenzlau haben nicht nur das Stadtbild sondern auch das Zusammengehörigkeitsgefühl in der Bevölkerung sehr positiv entwickeln lassen. Diese Zusammenarbeit muss für die nächsten Jahre mit einem Bürgermeister Hendrik Sommer und seinem Verwaltungsteam fortgeführt werden!

gez.

A.Meyer