CDU Landesparteitag am 03.06.2016 in Prenzlau

Ein herzliches Willkommen unser Kanzlerin in Prenzlau.bild 8

Auf dem Landesparteitag in Prenzlau stimmten die mehr als 180 Delegierten am Freitag komplett gegen die geplante Kreisgebietsreform. Unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel hatte zuvor den Brandenburger Parteifreunden im Kampf gegen die Kreisreform den Rücken gestärkt. “Heimatgefühl entsteht vor Ort und kann nicht von oben verordnet werden”, sagte Merkel in ihrer Rede. “Der Ansatz der Brandenburger CDU, die Menschen mitzunehmen, ist richtig”, meinte sie. “Die notwendigen Veränderungen müssen von unten wachsen.”

 

bild 1 bild 9  bild 5 bild 2 

 

Nun greift auch noch die Chefin in die Debatte um die ungeliebte Kreisgebietsreform der Landesregierung ein. Nachdem letzte Woche die kommunale Familie in Potsdam eindrucksvoll gegen die Reform protestierte, ließ die Bundeskanzlerin  am Freitagabend beim Landesparteitag der CDU in Prenzlau, kein gutes Haar an dem Verwaltungswerk von Rot-Rot.

 

Vielen Dank für den netten Besuch und die vielen Gespräche, der CDU Stadtverband Prenzlau

 

bild 3 bild 4


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.